Donnerstag, 2. September 2010

Waffen und ihre Schadensart

Die in EVE verwendeten Waffen machen 4 Arten von Schaden
Thermal
Elektromagnetisch
Kinetisch
Explosiv
Zur Abwehr dieser Schäden gibt es Panzerung (Armor) und Schutzschilde (Shields)
Leider taugen die entsprechenden Module nicht zur Abwehr aller Schadensarten.
Die meisten Schiffe haben deshalb Panzerung und Schilde.
Panzerung schützt hervorragend gegen elektromagnetischen-  und Hitzeschaden (thermal)
Gibt aber sehr wenig Schutz vor explosiv und kinetischen Schäden.
Schilde schützen hervorragend vor explosiv- und kinetischem Schaden. Bieten aber wenig Widerstand gegen elektromagnetischen und Hitzeschaden.

Aus diesem Grunde soll man bei der Bewaffnung immer den Schaden wählen gegen den der Gegner empfindlich ist. Bei der NPCs ist das einfach.



 Nicht aber gegen andere Spieler, die verschiedene Waffenarten und Munition einsetzen können.

Von den in EVE verwendeten Waffenarten können nur zwei alle 4 Arten von Schaden anrichten. Lenkwaffen (Missiles) und Raketen (Rockets) sowie Projektilwaffen.
Die Art des Schadens wird durch die verwendete Munition bestimmt.

Laserwaffen machen nur thermal und EM Schaden.

Hybridwaffen nur thermal und kinetischen Schaden.

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