Donnerstag, 2. September 2010

Skilltraining für EVE-Online

Wichtige Skills für Anfänger

Viele Anfänger machen bei EVE-Online den großen Fehler das Training der Fähigkeiten (Skills) nicht ernst zu nehmen und nicht von Anfang an konsequent durchzuführen. CCP hat durch die Einführung der Warteschleife beim Skilltraining die Möglichkeiten verbessert, sodass man einen Trainingsplan mit verschiedenen Skills errichten kann der rund 24 Stunden oder mehr dauert.  Entscheidend ist, dass der letzte Skill im Plan vor Ablauf von 24 Stunden beginnt.

Hier ist eine Auflistung von wichtigen Skills für Anfänger.

 
Electronics:
Grundsätzliches Verständnis der Sensor- und Computersysteme eines Raumschiffes. Ein Level Electronics gibt 5% Bonus auf die CPU-Leistung des Schiffes ------> weiterführender Skill Electronics Upgrades

 
Energy Management
Ist ganz wichtig für die Ausrüstung des Schiffes. Verbesserte Fertigkeit, den Energiespeicher zu regulieren.
Bonus: 5% je Skillstufe auf die Kapazität des Energiespeichers des Schiffs

 

Engineering
Ebenfalls ganz wichtig. Dieser Skill erhöht die Powergridausgabe um 5 % per Level
Unbedingt schnell auf Level 4 bringen. Powergrid ist wichtig für die Installation von Modulen (Fitting)
----->  weiterführender Skill Energy Grid Upgrades


Energy Grid Upgrades
Fertigkeit zur Installation von Upgrades des Energieverteilungssystems, wie zum Beispiel Capacitor Batteries und Power Diagnostics.
Bonus: 5% Reduktion je Skillstufe auf den CPU-Bedarf von Modulen, die den Skill Energy Grid Upgrades benötigen.
 

Energy Management
Ist ganz wichtig für die Ausrüstung des Schiffes. Verbesserte Fertigkeit, den Energiespeicher zu regulieren.
Bonus: 5% je Skillstufe auf die Kapazität des Energiespeichers des Schiffs


Energy Systems Operation
Gibt einen Bonus von 5% auf die Wiederauflade-Rate des Energiespeichers per Level.


Navigation
Erhöht die normale Geschwindigkeit um 5% per Level. Ebenfalls sehr wichtig, weil beim Umkreisen des Gegners die Geschwindigkeit des Schiffes die Gefahr verringert getroffen zu werden. Eine Frigate die den Gegner mit 500-600 m/s umkreist wird schlechter getroffen.

 
Hull Upgrades
Erhöht die Widerstandsfähigkeit der Panzerung (maximale Trefferpunkte) um 5 % pro Level und erlaubt die Installation von Vergrößerungsmodulen für den Frachtraum..

Shield Management
Skill um die Schutzschirme zu regulieren. 5% Bonus für die Kapazität der Schutzschirme pro Level. 

Shield Operation
Verringert die Nachlade-Rate des Schutzschirmes um 5% per Level. Erlaubt auch die Benutzung von Zusatzmodulen wie Shieldbooster usw.

 
Shield Upgrades
Ergibt 5% reduzierten Energiebedarf (Powergrid) von Schutzschirm-Zusatzmodulen

Mechanic
Erhöht die Trefferpunkte die die Außenhülle des Schiffes verkraften kann um 5% pro Level.

Repair systems
Skill um Module zu betreiben die Außenhülle und Panzerung des Schiffes reparieren. 5 % Reduzierung der Reparaturzeit pro Level.

 
Drones
Der Skill erlaubt den Einsatz von Drohnen. Es kann 1 zusätzliche Drohne pro Skill-Level verwendet werden.  Auch eine Fregatte (Frigate) mit der viele Anfänger mit dem Abbau von Erzen beginnen kann oft 1 Drohne laden und steuern. 

In Systemen der Sicherheitsstufe von 0.8 oder 0.7 reicht eine Drohne zur Verteidigung gegen "Rats" (NPC Piraten) zumeist aus, wenn man über entsprechende Drone-Skills verfügt. (siehe nachfolgende Skills)
Wenn später ein großes Schiff zum Abbau von Erzen eine Miningbarge oder ein Exhumer verwendet werden soll muss man diesen Skill schnell auf Level 4 hochfahren.

Scout drone operation
Skill zum Einsatz von Scout/Combat-Drones. Die Verteidigungsdrohne für Miner. Diese Skill erhöht die Reichweite der Kontrolle um 5000m pro Level. Feinde können viel früher angegriffen werden.

Combat drone operation
Skill zum Einsatz von Scout/Combat-Drones. Damit wird der Schaden den die Drohnen beim Gegner machen um 5% pro Level erhöht. Der Skill ist ganz wichtig wenn man wegen dem Platz im Drohnenhangar oder dem Skill-Level (Drones) nur wenige Drohnen kontrollieren kann.

Signatur Analysis
Verbessert die Geschwindigkeit der Zielaufschaltung (Targeting speed) um einen Bonus von 5% per Level.

Drone interfacing
Ist der absolute Hammer ! Drone-interfacing erhöht den Schaden den die Drohnen beim Gegner anrichten um 20% pro Level. Wenn man diesen Skill schnell hochzieht kann man auf Tech II Drohnen lange verzichten. (Diese sind nämlich sehr teuer und es tut richtig weh wenn man welche verliert)

 
Drone navigation
Erhöht die maximale Geschwindigkeit der Drohnen. (Wie bei Navigation für das Schiff)

Turrets/Geschütztürme:

Controlled Bursts
Ermöglicht eine bessere Kontrolle des Energiespeicherverbrauchs von Waffentürmen.  5% Reduktion im Energiespeicherbedarf von Waffentürmen je Skillstufe.
Gunnery
Grundkenntniss zur Bedienung von Turmwaffen.
2% Bonus auf die Feuergeschwindigkeit von Waffentürmen je Skillstufe.


Motion Prediction
Verbesserte Fähigkeit bewegliche Ziele zu treffen.
5% Bonus auf die Zielnachführung von Turmwaffen je Skillstufe.


Rapid Firing
Erhöht ebenfalls die Feuerrate um 4% pro Level. (Ergibt 6% mehr zusammen mit Gunnery)

Sharpshooter
Skill, mit Turmwaffen auf große Entfernung zu schießen.
5% Bonus auf die optimale Reichweite von Turmwaffen je Skillstufe.


Small Energy Turrets
Erhöht den Schaden der von den Waffen beim Gegner verursacht wird um 5% pro Level. (Auch diesen Skill schnell auf Level 4 hochziehen.)

Shield Management
Skill um die Schutzschirme zu regulieren. 5% Bonus für die Kapazität der Schutzschirme pro Level.

Shield Operation
Verringert die Nachlade-Rate des Schutzschirmes um 5% per Level. Erlaubt auch die Benutzung von Zusatzmodulen wie Shieldbooster usw.

Shield Upgrades
Ergibt 5% reduzierten Energiebedarf (Powergrid) von Schutzschirm-Zusatzmodulen

Mechanic
Erhöht die Trefferpunkte die die Außenhülle des Schiffes verkraften kann um 5% pro Level.

Repair systems
Skill um Module zu betreiben die Außenhülle und Panzerung des Schiffes reparieren.  5 % Reduzierung der Reparaturzeit pro Level.

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