Donnerstag, 2. September 2010

Kleine Waffenkunde - Cormorant /Zerstörer

Kleine Waffenkunde.
Der nachstehende Zerstörer Cormorant wurde für Level 1 Missionen ausgerüstet. Mit einem Zerstörer lassen sich nach meiner Auffassung die meisten Level 1 Missionen leichter bewältigen weil er im Gegensatz zu einer Fregatte (Frigate) über mehr Feuerkraft verfügt und außerdem noch "Slots" für einen oder mehrere Salvager frei hat. Leider ist ein Zerstörer mit Anfänger-Skills aber auch schwieriger auszurüsten


Die angezeigte Cormorant verfügt über 5 x 150mm Prototype I Gauss Guns die aber auch durch 125mm Railguns ersetzt werden können.
Zur Abwehr sind 1 x small Clarity Ward Booster und 1 small Shield Extender vorhanden.
Wie man aus den angezeigten Daten oben rechts ersehen kann ist das Schiff schwach gegen EM Schaden weil dieser von den Schilden nicht abgewehrt wird. Ich habe deshalb zusätzlich 1 x Annointed I EM Ward Reinforcement installiert.
Hier ein Beispiel der Resistenzen mit zusätzlichem Modul gegen EM Schaden und ohne.




Ideal sind natürlich Werte von 80-100% bei allen vier Schadensarten.


Zerstörer sind natürlich deutlich langsamer als Fregatten, weshalb auch  1 x Cold Gas Arcjet Thrusters montiert. wurde. Um genügend Powergrid für das Fitting zu haben ist befindet sich im lowslot 1 x Reactor Control Unit. Es ist außerdem ein Salvager und ein Traktorstrahl vorhanden.


Nachstehend noch das gleiche Fitting aus EFT.












1 Kommentar: